Norwegen & Schweden 2023

Dieses Jahr ist Skandinavien geplant, mit Schwerpunkt auf Norwegen.Das ist die Route Wir fahren zu viert, Ruedi mit Sozia Susanna auf KTM Adventure 1190, Margitta (Rehlein) mit ihrer Triumph Tiger 800 XRX und ich auf der Husqvarna Norden 901. Im Vorfeld haben wir uns zwar grob über das Ziel (Norwegen) und den Zeitraum abgestimmt, alles andere blieb aber unbestimmt. 04.07.2023 Heute treffen wir Ruedi und Susanna in Seljord. Der ursprüngliche Plan, gemeinsam bei uns loszufahren, klappte wegen Krankheit bei uns nicht. So haben wir uns darauf geeinigt, dass die zwei schon mal vorfahren und wir uns dann irgendwo in Südnorwegen
More

In Nordindien mit “Wheel of India” 2023

Indien 2023Mit „Wheel of India” und Royal Enfields in Nordindien So. 07.05.2023 Abflug Samstagnachmittag, Ankunft Delhi ca. 01:30 Uhr – mitten in der Nacht sind es hier noch 28° C. Dann mit dem Taxi ins Hotel, etwa 20 km. Spannend: Viel Verkehr, wenig (bei uns) dazugehörende Regeln – und es funktioniert! Nach einer kurzen Nacht geht es wieder mit dem Taxi weiter nach Rishikesh, das sind etwa 240 km. Und alle sind chaotisch. Jeder fährt wie er will, alle hupen. Die Fahrzeuge: klapprige LKW, altersschwache PKW, gängige Mittelklassewagen, Motorräder und -roller, Rikschas, Ochsen- und Pferdegespanne dazwischen Fußgänger. Ein Gewusel und
More

Herbstausfahrt 2022 – Sardinien

Es ist wieder so weit. Die jährliche Woche mit Ruedi steht an. Diesmal geht es nach Sardinien, immerhin die zweitgrößte Insel im Mittelmeer. Schon oft geplant, aber immer ist es aus irgendeinem Grund gescheitert – dieses Jahr soll es nun klappen. Freitags mit der Husqvarna Norden 901 ab nach Selzach zu Ruedi. Das Wetter ist durchwachsen, kühl mit Regenschauern, aber es geht noch so. Sa. 17.09.2022 Heute soll es bis Genua auf die Fähre gehen. Bis Martigny fahren wir über die Autobahn, das Wetter: Regenschauer und kalt. Dann geht es hoch zum Grand Saint Bernard. Die Passhöhe schenken wir uns
More

Türkei 2022

Start: Husqvarna Norden – 1256 km   I   Triumph Tiger – 15664 km Mi. 11.05.2022 Abends haben wir es geschafft. Die Anreise über Schweiz und Italien liegt hinter uns. In Ancona auf die Fähre und morgen früh kommen wir dann in Griechenland an. Bis hier ging alles soweit gut, Marbie hatte einen kleinen Zwischenfall, bei dem sie sich einen schweren Bluterguss im rechten Bein zugezogen hat. Hoffentlich schwillt der schnell ab. Morgen geht es dann quer durch Griechenland Richtung Türkei. Fr. 13.05.2022 Wir sind in der Türkei angekommen. Durch Griechenland überwiegend über die AB, sehr entspannt und trotzdem schön. Die AB
More

Ukraine Light Urlaub 2014

Tourstart Ende August 2014: Ruedi und ich haben eine Woche frei. Arbeitgeber und Freundin haben uns freigegeben. Da Ruedi weder Tschechien, Slowakei noch Polen kennt erst mal grob Richtung Osten geplant. Also Motos (Ruedi 1190 KTM Adventure, ich Zupin-Husqvarna Nuda 900 RR) gepackt und ab Richtung Osten. Die Adventure ist schnell gepackt, hat ja schließlich das volle Gepäcksystem. Meine Nuda RR ist allerdings genauso schnell gepackt: Alles in eine große Gepäckrolle gestopft, diese auf den Rücken geschnallt und los kann es gehen. Ruedi reist Freitag schon bei mir an, einige Begrüßungsgetränke und morgens, wie gewohnt, mit leicht dröhnendem Schädel los.
More

Hessen goes Balkan

auch als Film auf YouTube Anfahrt Überwiegend über die verhasste AB. Wetter ist gut, alles easy. Übernachtung in Passau. Österreich: Überwiegend Bundesstraßen an der Donau entlang. Schöne Gegend hier. Bei Sankt Anton an der Jeßnitz geht es durch eine enge Schlucht bergab. Hier kommt wahrscheinlich auch bei klarem Himmel nicht viel Sonne an. Enge Kurven, steile Felsen, so geht es begab. Schön! Nachmittags ziehen sich die Wolken komplett zu, bald fängt es an zu regnen. Ich glaube trotzdem, dass wir heute noch die ungarische Grenze erreichen. Plötzlich reißt mich allerdings ein durchdringendes Kreischen aus meinen Träumen. Ein schneller Blick in
More